KUNST.ORT Westerholt Eva Ernst


Eva Ernst, freischaffende bildende Künstlerin

Eva Ernst Herten, freischaffende KünstlerinSeit mehreren Jahrzehnten bin ich künstlerisch tätig. Zunächst lernte ich im Kunst-Studium diverse Techniken der Malerei, Illustration, Gestaltungsgrundlagen, Materialkunde kennen und setzte mich mit Kunstgeschichte, den Arbeiten anderer Künstler etc. auseinander.

Schnell gelangte ich vom reinen Abbilden in die künstlerische Auseinandersetzung mit aktuellen Themen. Gerne beteilige ich mich regelmäßig an diversen künstlerischen Projekten.

Immer wieder probiere ich dabei neue Herangehensweisen aus: Holzschnitt, Radierung, Öl, Acryl etc.  - anderes Material fordert stets ein Umdenken.

Mittlerweile blicke ich auf zahlreiche Fortbildungen und Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen im In- und Ausland zurück. Das zeigt auch ein Blick in meine  → Vita und in die Rubrik → Ausstellungen.

Einen Eindruck von meinen ungegenständlichen Arbeiten erhält man → hier.

Gegenständliche Arbeiten werden beispielshaft in der → online-Galerie "Hertens  Grün" gezeigt.

Einen Gesamteindruck bietet zudem meine Künstlerwebsite → www.ernst-art.de